top of page

Über mich

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde."

Kathrin Meier - animalmoments

Ich bin Kathrin Meier und wohne mit meinem Mann und unseren drei Töchter im wunderschönen Dürrenäsch AG.

Wir konnten uns an Weihnachten 2019 den Traum vom eigenen Hof erfüllen und wohnen seither glücklich mit unseren Tieren unter einem Dach.

Ein Leben mit Tieren ist mir, seit ich denken kann, sehr wichtig. Darum habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als Mutter von drei Töchtern konnte ich viel Erfahrung mit Kindern sammeln und meine Begeisterung für eine Arbeit mit Kindern und Tieren wurde immer grösser. Es gibt für mich nichts schöneres als Kinder zusammen mit meinen Tieren glücklich zu machen. 

Bei uns auf dem Hof leben vier Ponys, ein Lama, ein Alpaka, 6 Hühner, zwei Güggel, Kaninchen, fünf Schildkröten, unser Hund Sciro und sechs Katzen. Mir ist es wichtig, meine Tiere artgerecht zu halten, damit sie sich wohlfühlen und ein glückliches Leben führen können.

Aus- und Weiterbildung:

-Diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin

-zertifizierte Heilpferde Reittherapeutin

-zertifizierte pferdeunterstüzte Coachin

-fachspezifisch berufsunabhängige Ausbildung Pferd

-SVP Reiter Brevet

-Kurs Komplementärmedizin Pferd Strickhof

-Sachkundenachweis Pferd

-diplomierte Grünbereichsleiterin Landi

lable files png.png
Familie_Meier035.jpg
Familie_Meier083.jpg
Familie_Meier122.jpg
IMG_1539.JPG
IMG_1544.JPG
IMG_1355.JPG
bottom of page